Kontakt
Elektro-Pollmeier
Kleiwellenfeld 35
59229 Ahlen
Homepage:www.pollmeier.de
Telefon:02382 98160
Fax:02382 981640

Über uns

Über uns

1956 wurde das Familien­unter­nehmen gegründet, dessen Erfolgs­geschichte mit der Aus­füh­rung von Elektro­instal­lations­arbeiten in Industrie­betrieben, bei Umbau- und Reno­vierungs­arbeiten sowie Neu­bau­instal­lationen eng verzahnt ist.

Standen dem Gründer Erich Pollmeier 1956 zunächst nur ein Lambretta-Motorroller und wenig später ein VW Käfer zur Verfügung, hat sich die Fahrzeugflotte heute auf 14 Servicefahrzeuge vergrößert.

Auch die Aufgaben haben sich verändert. "Drei Ahlener Unter­nehmen waren meine ersten Auftrag­geber", erinnert sich Erich Pollmeier. Inzwischen ist Elektro Pollmeier auch auf Baustellen in München oder Hamburg zu finden.

Zu Unternehmensbeginn waren die klassischen Neubau­installa­tionen in Ein- oder Mehr­familien­häusern großer Bestand­teil der Aufträge. "Heute sind wir immer mehr in der Industrie tätig mit Schwer­punkt Logistik- und Lebens­mittel­industrie", erklärt Thomas Pollmeier den Wandel.